Erfolge

Physiotherapie:

Hausbesuch

Fr. Maria 83 Jahre alt. Lebt seit drei Jahren wegen eines Schlaganfalls mit 24-stunden-Hilfe in einer kleinen Wohnung. Nach einem weiteren Schlaganfall kann sie nicht mehr das Klo benützen, dreht sich schwer im Bett um, braucht sehr viel Hilfe der Pflegeperson, um in den Rollstuhl zu kommen. Aufstehen ist nicht mehr möglich.

Nach 10 Stunden Physiotherapie, je einmal die Woche für eine Stunde und sehr viel tatkräftiger Mithilfe der Pflegepersonen, haben wir den Transfer deutlich erleichtert. Umdrehen im Bett ist wieder selbständig möglich. Aufstehen mit beidseitigem Stütz am Rollmobil mit einigen drehenden Schritten ist wieder möglich -> die Benützung des Klos ist mit Hilfe der Pflegepersonen wieder möglich

----------------------------------------------

Herr Karl 66 Jahre alt. Parkinson, mehrere Schlaganfälle, Epilepsie. Nach einem epileptischen Anfall mehrere Wochen in verwirrten Zuständen im Altersheim, bettlägrig. Daheim nach 3 Monaten mit Hilfsperson Transfer ins Bett möglich, Aufstehen mit Rollmobil oder an Bettkante. Unter tags im Rollstuhl mobil. DAS Highlight: sein 66. Geburtstag: ich transferierte ihn gemeinsam mit seiner Lebensgefährtion und meinem Ehemann ins Auto und wir feierten in einem Cafehaus. Auch das heißt für mich ganzheitliche Behandlung.

Praxis

Hr. Heinrich 43 Jahre alt. Busfahrer. Leidet seit mehreren Jahren unter Kreuzschmerzen. Seit ein paar Wochen so starke Verschlechterung mit nächtlichen Krämpfen in der Wade, dass er in Krankenstand gehen muss. Nach einigen Behandlungen sind die Krämpfe in der Nacht weg. Der Schmerz in der Lendenwirbelsäule kann deutlich reduziert werden. Weitere physiotherapeutische Maßnahmen sind nötig.

Fr. Flora 40 Jahre alt. Nächtliches Einschalfen und Kribbeln der rechten Hand. Unter tags immer wieder Ziehen und Schmerzen. Innerhalb von 6 Einheiten ist durchschlafen wieder möglich. Anpassen des Arbeitsplatzes (Vertikalmouse, Unterpolsterung bei der Tastatur), Entspannungs und Dehnungsübungen. Änderung des Polsters.

Rosenheim

Fr. Hermine 90 hat Demenz. Den rechten Arm kann sie nicht über die Schulterhöhe heben, nach ein bis zwei Übungen geht ihr die Puste aus. Starke Hüfte- und Knieschmerzen. Drehen im Bett, Aufsetzen, Aufstehen,  Transfer in den Rollstuhl funktionieren mit sehr viel Hilfe des Pflegepersonals. Nach 10 Einheiten kann sie bis zu 10 Wiederholungen der Übungen. Den Arm kann sie über die Schulter heben. Sie dreht sich im Bett selbständig, braucht für Aufsetzen und Transfer nur Anleitung bis Sicherung. Unter Schmerzen kann sie Aufstehen und je nach Tagesverfassung wenige Schritte mit dem Rollator gehen.

Die Abnützung in Hüften und Knie sind leider so fortgeschritten, dass hier der Schmerz nicht gut beeinflussbar ist. Jedoch hält sie 15 Minuten mit dem Rollstuhlfahrrad durch, wo sich die Schmerzen etwas bessern.

Physioenergetik

Laura 11 Jahre alt hat seit ihrem 4. Lebensjahr Logopädie. Nach einer Physioenergetiksitzung mit Gleichgewichtstraining, Behandlungen auf der psychischen Ebene und des Zungenbeins zeigen sich deutliche Fortschritte bei der logopädischen Behandlung.

Simon 19 Jahre. Hatte nach einem Unfall eine schwere Knieoperation. Nach anfänglichen guten Fortschritten bei der Physiotherapie steckt er im Therapieerfolg fest. Die letzten Grade der Beweglichkeit wollen sich nicht wieder einstellen. Nach einer Physioenergetiksitzung mit Behandlung der Vater-Sohn-Beziehung und energetischen Techniken stellt sich in der Physiotherapie wieder ein Therapieerfolg ein.

Selena 53 Jahre. Seit Wochen schmerzt ihr das Sprunggelenk. Topfenwickel bringen nur mäßige Erfolge. Nach einer Physioenergetiksitzung sind die Schmerzen weg -> Selena ist nach wie vor in Behandlung, sie hat sehr viele Dinge aufzuarbeiten: Ihr Schulterschmerz ist z. B. sehr hartnäckig, er konnte bisher nur etwas verbessert werden. Wir arbeiten auf allen Ebenen: wir löschen Unfallerinnerungen, bringen mit Computerclearing einen Lebenseinschnitt wieder soweit zusammen, dass er behandelbar wird, es gibt Bachblüten zur Unterstützung und einen I-Ging Tip - einen Hinweis der Seele, wohin sie sich entwickeln will.

Tina 11 Jahre, schwer behindert. Mit Sondennahrung ernährt. Wiederkehrende Infekte im Winter, die über 3 Monate fast durchgehend Antibiotikatherapie notwendig machten. Danach Durchfall seit 2 Monaten. Das Heim versucht bereits verschiedenste auch alternative Mittel. Ich teste in einem Schnellverfahren Darmmittel aus. Nach einer Woche ist der Durchfall im Griff! Auch für mich ein Wunder! Hier sieht man deutlich, dass Physioenergetik einfach ganz speziell auf den Menschen und sein derzeitiges Problem eingeht! Oft bringt dasselbe Symptom ganz unterschiedliche Therapieansätze!

Cranio5D

Helene 44 Jahre alt, spirituell viel gebildet, fühlt sich immer wieder aus dem Nichts heraus totmüde und ausgelaugt.  Mithilfe von Lichtcodes steigen wir in das Energiefeld ein. In der Sitzung finden wir Situationen aus der Vergangenheit, wo ihre große Liebe und Lebensfreude in die Schranken gewiesen wurde. Sie erkennt, dass ihre Kraft vollkommen in Ordnung ist und dass sie nicht allen Menschen helfen muss. Es ist nur nötig zu sein und Liebe auszustrahlen. Ich begleite sie, indem ich im Geiste meine Hände an ihren Körper lege. Sie konnte danach gelassener mit Problemen in ihrem direkten Umfeld umgehen.

Georg 73 Jahre alt, nach 12 Wochen im Tiefschlaf auf Intensivstation mit Beatmung wegen Covid 19 Erkrankung, mehrere Nahtoderfahrungen auch schon davor; neben einer klassischen physiotherapeutischen Mobilisation, machen wir auch eine Cranio5D Behandlung.  Wir erarbeiten seinen Wohlfühlraum und aus diesem heraus begleite ich ihn geistig an sein Intensivbett, wo er sich die damals verlorengegangene Energie wieder ins Jetzt zurückholt. Auch die Entgiftungsübung leite ich an. Er kommt von der Dialyse los und kann wieder mit Krücken Stiegen steigen und spazieren gehen.